MESSANLEITUNG

Damit das Halsband Deinem Hund perfekt passt, wird es auf Maß angefertigt. Der Halsumfang wird dafür wie folgt abgemessen:

Halsband:
Der Halsumfang sollte an der Stelle des Halses genommen werden, wo das Halsband sitzen soll. Verwende zum messen bitte ein Maßband und teile mir den Halsumfang in Deiner Bestellung mit.

Zugstopphalsband:
Für das Zugstopphalsband wird der Kopfumfang (an der breitesten Stelle des Kopfes), der Umfang hinter den Ohren und der Halsumfang benötigt. Verwende zum messen bitte ein Maßband und teile mir die Abmessungen in Deiner Bestellung mit.

Retrieverleine:
Für die Retrieverleine wird der Kopfumfang (an der breitesten Stelle des Kopfes), der Umfang hinter den Ohren und der Halsumfang benötigt. Verwende zum messen bitte ein Maßband und teile mir die Abmessungen in Deiner Bestellung mit.

WICHTIG:
Das Maßband sollte weder zu eng, noch zu locker angelegt werden. Es sollte ca. ein Finger Abstand zwischen Hals und Maßband sein.
Es wird nur die Abmessung des Halsumfangs berücksichtigt, keine Längenangaben (z.B. Abmessung eines Halsbandes) – hierbei kann es zu Passungenauigkeiten kommen, wofür wir keine Garantie übernehmen. Die Änderungen werden dann nur gegen Gebühren vorgenommen.